Selbstverständliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung
Start
EFI - Wer wir sind
Ziele
Kontakte
Treffpunkt
Beitritt
Termine und Veranstaltungen
Projekte
Beschulungsbörse
Praktikumsbörse
Sponsoren
Links
Archiv
Fotoarchiv


Archiv









EFI-Tennistreffs erfolgreich bei Special Olympics
> mehr Info


Fortbildungsangebot zu Moderation/persönliche Zukunftsgestaltung mit Unterstützerkreisen“
> mehr Info


Veranstaltung am 22.10.2013
"Neue Wege gehen – Inklusion am Arbeitsplatz"
> Einladung


PLANET B Theaterstück im Tollhaus Aufführungen im September 2013

Eva, eine junge Frau, landet auf dem Planeten B.
Wie sie dorthin kam und warum sie dort ist, weiß sie nicht. Sie wird in Empfang genommen und bekommt eine Wohnung zugeteilt. Es stellt sich heraus, dass der Planet, auf welchem sie sich befindet, nur Menschen mit Handicap beheimatet. Doch als die Organisationszentrale, welche den Planeten regiert, feststellt, dass Eva durch einen Fehler auf dem Planeten gelandet ist und gar kein Handicap besitzt, kommt es zu einem Systemabsturz. Nun stellt sich die Frage: Was passiert mit einer Gesellschaft, die sich neu orientieren muss? Ist der Aufbau einer inklusiven Gesellschaft möglich?

Seit 2010 treffen sich die Teilnehmer des "Club 3" von Werkraum Karlsruhe e.V. zum Schauspieltraining und zur Entwicklung gemeinsamer Theaterstücke.
Das Ensemble dieses Theaterclubs besteht aus professionellen Schauspielern und Laiendarstellern mit und ohne Handicap. Nach der Realisierung des Stückes "Der Nachbar" im Jubez Karlsruhe und der Wiederaufnahme von "Nachbar reloaded" im Sandkorn Theater hat nun das neue Stück "Planet B" Premiere im Kulturzentrum Tollhaus.

> Flyer Download


Medaillenregen bei den Special Olympics

Erfolgreiche EFI-Mitglieder bei den Special Olympics 2012
Spieler des EFI-Tennistreffs und Radfahrer
> mehr Infos

Eltern wollen den gemeinsamen Unterricht


Vortrag von Dipl. Päd. Rotraut Engler-Soyer zum herunterladen
> download


Westwindfest am 15. September 2013

"EFI bringt’s!" sorgte in der "Künstleroase" mit gutem Service für das Wohlbefinden der Künstler vor und nach deren Auftritt beim Westwindfest.

Unterstützt wurde EFI von einer Gruppe vertrauter junger Menschen aus einem Beo-Projekt, die ebenfalls mit großer Freude auf Gäste zugehen.

Kontakt. I ..Impressum.. I .. Seite drucken....

Eltern und Freunde für Inklusion e.V. Karlsruhe c/o Andrea Ebers I Goethestraße 24d I 76316 Malsch I eMail: andrea.ebers@t-online.de
Spendenkonto
Sparkasse Karlsruhe I IBAN DE17 660501010009242314