Selbstverständliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung
Start
EFI - Wer wir sind
Ziele
Kontakte
Treffpunkt
Beitritt
Termine und Veranstaltungen
Projekte
Beschulungsbörse
Praktikumsbörse
Sponsoren
Links
Archiv
Fotoarchiv




+++ AKTUELL +++


Medaillenregen bei den Special Olympics

Erfolgreiche EFI-Mitglieder bei den Special Olympics 2012
Spieler des EFI- Tennistreffs und Radfahrer

Bei den Sommerspielen von Special Olympics Deutschland 2012 vom 21. bis 25. Mai in München wurde im Tennis am ersten Tag eine Rangliste herausgespielt. Bei sechs Tie-Breaks mit unterschiedlichen Gegnern konnte sich Janis Jerke als bester deutscher Spieler zwischen die beiden Gäste aus der Schweiz auf Rang 2 spielen und war dann mit den beiden Schweizern in der ersten Gruppe. In zwei spannenden und technisch begeisternden Matches musste sich Janis der Routine des Siegers der Gruppe 1 der Weltspiele von Athen 2011 beugen. Gegen den zweiten Schweizer unterlag er knapp nach 2 eigenen Matchbällen im Tie-Break und erreichte somit eine Bronze-Medaille. Im Doppel erkämpfte er mit seinem Partner Christoph Weinzierl hinter dem Schweizer Doppel die Silbermedaille. Marco Obhof, der zweite Teilnehmer vom EFI-Tennistreff, freute sich riesig über eine Silbermedaille (Gruppe 6)  und eine Goldmedaille im Doppel (Gruppe 3) mit Salvatore Famao. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen. Insgesamt nahmen 52 Spieler und Spielerinnen in München am Tennisturnier teil. Unter weiß-blauem bayerischem Himmel wurde der reibungslose und rundum schöne Verlauf der Tennisspiele von einem kompetenten Organisationsteam gewährleistet, das  durch engagierte und nette Helferinnen und Helfer aus München unterstützt wurde.

In der Fahrrad- AG der Albschule trainierte Nikolaus Rickmann ein Jahr lang auf das große Ereignis hin. Er ging während der Special Olympics in drei Radrennen an den Start (0,5 km, 1 km und 5 km) und holte in seiner Leistungsgruppe jeweils die Gold-Medaille. Auch ihm, ganz herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung.

Sollten noch weitere EFI-Mitglieder erfolgreich Medaillen erkämpf haben, meldet Euch!
Ihr habt es verdient, dass wir uns gemeinsam darüber freuen und voneinander wissen!

Nächstes Jahr im Juni sind in Karlsruhe die regionalen Special Olympics Spiele von Baden-Württemberg geplant. Es wäre schön, wenn auch bei diesen Spielen ein Tennisturnier mit Unterstützung der regionalen Tennisgemeinschaft stattfinden könnte und weiter viele EFI- Athleten in unterschiedlichen Disziplinen an den Start gehen würden.

Infos zu den Spielen in München unter www.specialolympics.de


Kontakt. I ..Impressum.. I .. Seite drucken....

Eltern und Freunde für Inklusion e.V. Karlsruhe c/o Andrea Ebers I Goethestraße 24d I 76316 Malsch I eMail: andrea.ebers@t-online.de
Spendenkonto
Sparkasse Karlsruhe I IBAN DE17 660501010009242314